Rumpenheimer See


Der Neptun-Weiher, in Rumpenheim an der Ortsgrenze zu Mühlheim, an der Clara-Grein-Straße, wurde 1971 von den Besitzern des Geländes, nachdem die Kiesausbeute beendet war, an den ASV Neptun verpachtet.

Die Wasserfläche beträgt 13.125 qm.

Die umgebende Landfläche wurde eingezäunt und mit Bäumen und Büschen bepflanzt. Der das Gewässer umgebende Zaun ist notwendig, da der Weiher tief im Gelände liegt.
Im Jahre 2000  ging der  Weiher  in das Eigentum des ASV Neptun über. An diesem Gewässer kann von drei Seiten geangelt werden.
An der vierten Seite befindet sich ein Steilhang, welcher stark mit Brombeeren bewachsen ist.

Der Weiher ist auch als Laichgewässer für Kröten ausgewiesen und seit einigen Jahren ist hier der seltene Bitterling beheimatet.

Vorkommende Fischarten:

Karpfen
Graskarpfen
Marmorkarpfen
Rotauge
Rotfeder
Brasse
Giebel
Moderlieschen
Hecht
Zander
Barsch
Wels
Aal
Forelle



Hier findet ihr den See